vegetarian

5 - 6 Servings

1 Stunde

Italienische Osterquiche

Diese Quiche besteht aus Trüffelsalsa, Spinat, Ricotta und Trüffelsalz. Ein ultimatives Gericht für das Osteressen! Es macht satt und die Zubereitung der Quiche ist ein Kinderspiel. Die Zubereitung dauert maximal 15 Minuten, den Rest erledigt der Backofen für Sie. Ist das nicht schön? Und jetzt viel Spaß! Frohe Ostern!

Zutaten

2 Gläser Salsa Tartufata
Trüffelsalz
7 Eier
Braten und Frittieren von Olivenöl
2 Rollen Blätterteig
3 Schalotten
3 Zehen Knoblauch
600 Gramm frischer Spinat
350 Gramm Ricotta
150 Gramm Parmesankäse
150 Gramm Pecorino

Zubereitungsmethode

  1. Den Backofen auf 200°C vorheizen und eine Springform mit Backpapier auslegen. Schalotten hacken und Knoblauch, Parmesan und Pecorino reiben.
  2. Das Brat-Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen und den Knoblauch und die Zwiebel hinzufügen. Kurz anbraten und dann den Spinat nach und nach dazugeben. Lassen Sie den Spinat leicht zusammenfallen, lassen Sie ihn dann abtropfen und geben Sie den Inhalt in eine große Schüssel. Den Ricotta, den geriebenen Käse und die Salsa Tartufata dazugeben und verrühren, bis alles gleichmäßig verteilt ist.
  3. 1 Blatt Blätterteig über den Boden der Springform ausrollen und auch die Ränder der Springform mit einem Streifen Blätterteig bedecken. Die Füllung in den Blätterteig füllen und gleichmäßig verteilen.
  4. Machen Sie mit einem Löffel 6 Löcher und schlagen Sie in jedes Loch 1 Ei. Etwas Sale di Guérande e Tartufo darüber verteilen. Legen Sie die zweite Blätterteigplatte darüber, drücken Sie die Ränder fest und schneiden Sie den überschüssigen Teig ab.
  5. Machen Sie ein paar Löcher in die Mitte des Kuchens, damit die warme Luft entweichen kann. Das restliche Ei verquirlen und den Kuchen damit bestreichen. Für etwa 45 Minuten in den Ofen geben. Der Kuchen ist fertig, wenn die Oberfläche eine schöne goldbraune Farbe hat.

Lassen Sie sich inspirieren...