Tiramisu… Das schmeckt wirklich jedem?! In diesem Rezept erhält das klassische Tiramisu eine köstliche Variante mit Haselnüssen. Ein spektakulärer Abschluss Ihres Abendessens! Tipp: Sie können das Tiramisu 1 Tag im Voraus zubereiten. Abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren, und voilà: Sie können beim Weihnachtsessen schnell und einfach ein Dessert auf den Tisch stellen!

dessert
4 - 0 Servings
30 Minuten
Haselnuss-Tiramisu
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Trennen Sie die Eier. Eigelb mit Zucker im Mixer ca. 4 Minuten schaumig schlagen. Den Mascarpone- und Haselnussaufstrich unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Mascarponemasse heben.
- Den Haselnusslikör mit dem Kaffee vermischen und über die Cantuccini alle Mandorle gießen. Die Haselnüsse kurz anrösten (bis sie anfangen, leicht zu bräunen) und dann in grobe Stücke schneiden.
- Eine Schicht Cantuccini alle Mandorle in die Gläser geben, die Mascarpone-Mischung darauf verteilen und die Hälfte der gehackten Haselnüsse hinzufügen. Wiederholen Sie dies noch einmal: eine Schicht Cantuccini alle Mandorle, Mascarpone-Mischung und die restlichen Haselnüsse.
- Im Kühlschrank mindestens 2 Stunden fest werden lassen. Die Gläser mit den Schokoladenstückchen bestreuen und servieren.
- Guten Appetit!